cho oyu

Rupert Hauer

Bergsteigen

Rückkehr nach Österreich

| 4 Kommentare

Ich bin am 24.5. in München angekommen. Meine Tochter Julia brachte mich dann gleich nach Innsbruck ins KH zur Untersuchung meiner Erfrierungen. Zum Glück wurde vom dortigen Arzt festgestellt, dass keine Operation erforderlich sein wird. Knochen und Knorbel sind nicht verletzt.

Die letzten Tage waren sehr stressig für mich. Die vielen Telefonate mit Journalisten und den ganz Rummel bin ich nicht gewöhnt. Körperlich fühl ich mich topfit, im Kopf bin ich jedoch recht müde 😉

Ich hätte mir nie gedacht, dass eine “Selbstverständlichkeit am Berg” solche Reaktionen auslöst. Ich hab mich jedenfalls über all die positiven Kommentare auf meiner Homepage (insbesondere von Ruben‘s Angehörigen) sehr gefreut und eure Rückmeldungen helfen mir auch sehr in diesen stressigen Zeiten.

Derzeit genieße ich es wieder zu Hause bei der Familie und bei den Freunden zu sein. Ich werde ich mich noch einige Wochen ausruhen und dann gehts wieder ab in die Berge. Freu mich schon wieder.

 LG, Rupert

4 Kommentare

  1. ich bin zwar kein Bergsteiger. Koennte mir aber vorstellen was das fuer einen Menschen der die Berge liebt bedeutet! Beim Lesen ihres Erlebnis in der Schweizer Presse kamen mir die Traenen!

    Ihre Selbstlosigkeit wird wahrscheinlich nachhaltiger sein als jede Besteigung!

    Geniessen Sie Ihre Familie und den Medienrummel!

    ganz liebe Gruesse aus Singapore!

  2. Ich bin total begeistert von Ihrer selbslosen Rettungsaktion. Sie besitzen ware Größe, denn sie haben den Gipfelsieg vor Augen und entscheiden sich – zum Glück – für die Menschlichkeit.
    Sie können sehr stolz auf sich sein, gratuliere.

    LG Gabi

  3. Servus Rupert,
    hab dich gestern auf ORF gesehn
    Starke Aktion von dir, so wie man dich kennt immer ans Team denken!!!

    Schöne Grüße und erstmal ausrasten, dass wir auch noch mal wieder ne Tour zusammen starten können

    Andi

  4. Hi Rupert

    Im happy that your are safe and the frostbite is ok.

    You are strong as a human and as a leader – you have my respect.

    Take care of youself and your love ones

    Hope to see you fit Again on a mountain
    Jakob from Denmark

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.