cho oyu

Bergsteigen

Im Basislager

Instagram Блеск watch | 1 Kommentar

https://www.facebook.com/autostudio.glyanec Facebook Автостудия Глянец Nachtrag zum letzten Bericht – nachdem jetzt auch das Internet funktioniert 😉

https://www.facebook.com/detailing.com.ua Facebook Детейлинг 14.08.: Bislang verläuft die Expedition wie geplant. Nach einer Sightseeingtour in Dehli am Anreisetag ging es bereits am nächsten Tag um 05.00 Uhr mit dem Flieger nach Leh. Leh liegt bereits auf ca. 3.500 m. Von Leh aus wurden mehrere Kloster (Shey, Tiksy, Stok u. Hemis) besucht. Eine eindrückliche Reise in die buddhistische Welt.

Instagram Автостудия Глянец Am 15.08. ging die Reise weiter zu unserem Startpunkt des Trekkings nach Heniskut. Nach ca. 5 Stunden Fahrzeit und der Besichtigung des ältesten Klosters Ladakhs – Alchi – erreichten wir den Lagerplatz. Von hier aus wurde noch ein kleiner Spaziergang unternommen. Allen Teilnehmern und auch mir gehts gut.

16.08.: Heute war Startschuss zum Trekking in Richtung Kanje. 12 km und ca. 250 HM wurden in gut 3 Stunden absolviert.

Am 17.08. ging es dann weiter Richtung Kanji La, dem Passübergang nach Rangdum. Das Wetter ist derzeit nicht typisch für Ladakh. Es regnet jeden Tag – zwar nicht stark aber dafür andauernd.

Bericht vom 25.08.:

Wir sind jetzt seit 4 Tagen im Basislager. Zwischenzeitlich haben wir die Akklimatisation abgeschlossen. Wir haben Lager 1 auf 5.300 m eingerichtet, einmal dort geschlafen. Gestern sind wir zu HL 2 aufgestiegen, mußten aber den Aufstieg auf ca. 6.000 m abbrechen. Starker Nebel hat uns dazu veranlasst. Heute und morgen genießen wir das Basislagerleben – Wäsche waschen, Duschen, gutes Essen (Kochmannschaft arbeitet hervorragend). Der Gipfeltag ist für Freitag geplant. Das bedeutet, heute und morgen Ruhetage im BC und anschließend Aufstieg über HL1, HL2, HL3 zum Gipfel und Abstieg ins HL3. Danach Abstieg ins BC und …..

Im Basislager mit Blick auf den Gipfel des Kun

Im Basislager mit Blick auf den Gipfel des Kun Foto: Rupert Hauer

Hoffe, dass alles nach Plan klappt. Wir werden morgen, Di 27.8. Richtung HL 1 aufbrechen. Wettervorhersage ist für Freitag – Gipfeltag – ist ganz gut. Wir sind derzeit die einzige Expedition am Berg. Heute kommt angeblich noch eine andere Gruppe ins BC. Da wir dieses Jahr die Ersten sind, die zum Gipfel aufbrechen, werden wir einige Arbeit haben. Spuren, Fixseile verlegen usw.

Bislang geht es allen Teilnehmern und auch mir sehr gut. Es werden alle Richtung HL 1 aufbrechen. Alle sind bei guter Laune, das Wetter ist derzeit ein „Hammer“ sehr schön. Die Aussicht vom Basislager ist super.

Gruppenfoto Expedition Kun 2013 Foto: Rupert Hauer

Kun Basislager auf 4500m Foto: Rupert Hauer

Ein Kommentar

1. Hallo Rupert,
    viel Glück beim Gipfelgang.