cho oyu

Rupert Hauer

Bergsteigen

Erster Depotgang ins HL1

| 12 Kommentare

In den letzten Tagen ist es recht gut gelaufen. Das ABC auf 5.600 m konnte erreicht werden. Haben uns ganz gut eingerichtet. Derzeit sind 4 Expeditionen im ABC.

Heute bin ich bis ca. 6.000 m aufgestiegen – Transportgang. Hab schon recht viel bis kurz unter HL 1 gebracht. Morgen wird die traditionelle Puja gefeiert. Übermorgen Montag werde ich dann zum Hl 1 aufsteigen und dort nächtigen. Wenns passt, möchte ich am Dienstag zum HL 2 aufsteigen. Vielleicht auch dort schlafen. Dann noch ein bisschen weiter rauf – Depot errichten und wieder zurück ins BC.

Natürlich alles nur möglich, wenn die Verhältnisse passen. Derzeit läuft bei mir alles nach Plan. Gesundheitlich keine Probleme. Wetter war bislang auch sehr gut.

Wäre super, wenn die Akklimatisationsphase so weiter verläuft. Bin sehr zuversichtlich und freu mich schon auf die HL Nächte.

Pujafeier im ABC - Foto Thomas Laemmle

Pujafeier im ABC – Foto Thomas Laemmle

Puja - Foto Thomas Laemmle

Puja – Foto Thomas Laemmle

12 Kommentare

  1. Hey Rupert!

    Des horcht sich ja scho a mal nicht schlecht an. Weiterhin gutes Gelingen und passt auf dich auf.

    Werd dich hier noch a paar Tage verfolgen!

    Beste Grüße
    Lorenz

  2. Hallo Rupert,
    alles Gute zu deinem Geburtstag. Wünschen dir alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr.
    Die Hauer’s aus Unken

  3. Hallo Rupert,

    alles Gute zu Deinem besonderen Tag heute.

    Wir haben ein paar Yaks mit Geschenken auf den Weg geschickt, aber die Tiere
    sind unter der Last zusammengebrochen.
    Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als Dir auf diesem Weg die besten
    Geburtstagswünsche zu übermitteln.

    Bleib wie Du bist !!

    LG und lass Dich Dich feiern – die Dortmunder

  4. Servus Rupi!

    Alles Gute zum Geburtstag wüschen dir die 4 Steinwender aus Tamsweg. Wir wünschen Dir alles Gute, vor allem Gesundheit!

    Bernhard

  5. Lieber Rupert,

    alles Gute zum Geburtstag, hoch sollst Du leben, und noch höher steigen!!
    Wir drücken Dir die Daumen und werden heute Abend auf Deine Erfolge und Gesundheit anstoßen!
    Bergheil aus dem Flachland!

    Choukri, Ronny und Jakob

  6. Liebster Bergsteiger Bruder,
    die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, man möchte meinen, du hast mal genug von Schnee und Kälte nach diesem Winter, aber wie es scheint genießt Du Deine Expedition trotz voller Strapazen. Alles Gute weiterhin, bleib gesund und pass auf Dich auf!
    Liebste Grüße von uns vier
    Trixi

  7. Du Rupert von mir und meinen Glocknerkollegen natürlich auch Alles, Alles Gute zu deinem 22er oder so. Wünschen dir für die kommenden Tage und den Aufstieg schönes Wetter und natürlich ein Ski- und Bergheil !! Ziag a paar schöne Wedelspuren in die Hänge – das die anderen ein mal sehen wie man im Lungau Skifahrt !!
    Des Geburtstagsseiterl (oder zwei) trinken wir später !!!

    Also in diesem Simme – möge dir alles gut gelingen – aber du machst des scho !!
    Sind jeden Tag gespannt am checken deiner Homepage damit uns ja nichts entgeht.

    lg toni, hansi, gertschi u. willi

  8. Lieber Rupi! Alles gute zum Geburtstag und viel Kraft, Glück und Erfolg für deine „Berge“! Glg Ingrid

  9. Lieber Rupi!
    Bei einem unerwarteten Besuch deiner lieben Schwester habe ich von deiner web site erfahren und will die Gelegenheit gleich nutzen, dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag zu wünschen! Pass auf dich auf und komm wieder gesund nach Hause!
    Klingt alles sehr beeindruckend. Ich kann’s nur nicht so ganz nachvollziehen – ich schau jeden Tag rauf, und hoffe, dass die Schneefelder am Untersberg endlich kleiner werden und du umgibst dich freiwillig mit Eis, Schnee und Kälte… unvorstellbar für mich :-). Werd‘ jetzt aber sicher öfters bei dir „vorbeischauen“.

    Alles Liebe, Busserl
    Paula

  10. Morgen Rupert,

    nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag.
    Ich hoffe du hast nicht zu viel gefeiert.
    Ich freue mich mit dir, dass es so gut läuft.
    Wünsche dir auch für die nächsten Tage viel Glück und gutes Wetter.
    Das ganze Würth Hochenburger Team drückt dir natürlich die Daumen.
    Toi, toi, toi und halt die Ohren steif.
    Berg Heil

    Norbert und Team

  11. Hallo Rupi!

    Alles Gute zum Geburtstag.Die ganze Ortsstelle verfolgt deine Seite.

    Lg Andi

  12. Hallo Rupert

    Wir kennen uns nicht.
    Durch Zufall habe ich deine website entdeckt und die Berichte von deinen interessanten Touren und Expetitionen mit Begeisterung gelesen.

    Und wie es nochmals der Zufall will, habe ich auf dem Gruppenfoto der jetzigen Expetition auf den Shisha Pangma einen alten Bekannten von mir erkannt.
    Sei bitte so nett und richte Ludwig H. recht schöne Grüsse von mir aus.
    Ich wünsche euch viel Erfolg am Berg.

    Dir lb. Rupert, nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

    LG aus Österreich
    Gaby

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.