Besteigung Cho Oyu: Aufstieg zum Lager 3 auf 7.500 Meter

Die Motivation, bei diesen Temperaturen aus den Schlafsäcken zu kriechen, hält sich in Grenzen. Um 10.00 Uhr begannen wir mit dem Aufstieg zu Lager 3.

Eine Kanadierin sowie 3 Tschechen folgten uns.

Lager 3, auf ca. 7.500 m befindet sich auf einem Schneerücken. Um unser Zelt aufstellen zu können, mussten wir eine passende Plattform graben. Auf dieser Höhe bereits Schwerstarbeit. Nachdem wir das Zelt (nur noch ein Zelt für uns drei) aufgebaut haben, verkrochen wir uns ganz schnell ins Zelt. Florian unser Hochlagerkoch füllte noch unsere Trinkflaschen auf. Die Temperaturen sinken
und sinken, dafür stieg die Windgeschwindigkeit. Angezogen mit unseren dicken Daunenoverals liegen wir in den Schlafsäcken und hoffen auf eine ruhige Nacht. Die Anspannung vor dem Gipfelgang steigt.