cho oyu

Rupert Hauer

Bergsteigen

Ankunft im Broad Peak Base Camp

| Keine Kommentare

18.06.2017
Nach 2 Ruhetagen geht es morgen los mit der Akklimatisation. Aufstieg HL 1 mit Übernachtung. Dann Aufstieg Richtung HL 2 und Abstieg HL 1 noch eine Nacht, dann wieder ein bisschen Ruhe. Letzte Nacht wurde uns wieder die Macht des rauen Gebirges bewusst. Ein plötzlich einsetzender Sturm verwehte gleich das ganze Küchenzelt. Um Mitternacht sammelten wir gemeinsam mit der Begleitmannschaft die bis zu 100m weit verstreuten Teile zusammen und stellten das Zelt wieder auf. Nicht gerade lustig zu dieser Nachtzeit. Ansonsten geht es uns allen super und wir sind voller Tatendrang.
Einige Fotos gibts auf https://www.facebook.com/furtenbachadventures/posts/1248093951983251
LG nach Hause.

16.06.2017 – Ankunft im Broad Peak
Wir sind heute alle gesund im Base Camp angekommen. Über 100 km Anmarschtrekking davon gut 60 km am Baltoro Gletscher – eine beeindruckende Kulisse. Das BC ist direkt vor dem K 2 – Ein mega Berg. Foto schick ich später- Verbindung nicht so ideal. Allen geht es sehr gut. Morgen Ruhetag.
LG aus dem Broad Peak BC, Rupert

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.