cho oyu

Rupert Hauer

Bergsteigen

Am Gipfel des Alpamayo

| 9 Kommentare

Wir haben heute am 28.07.2014 mit allen Teilnehmern den Gipfel des Alpamayo (5947m) erreicht! Auf etwa 400 Klettermetern durchstiegen wir die lange und steile Eisrinne der Südwestwand und erreichten dann über den Gipfelgrat den ausgesetzten Gipfel des Berges. Mittlerweile sind wir wieder gesund im Basislager angekommen. Der Wettergott war uns wiedermal sehr gnädig. Eine Stunde nach unserer Rückkehr hat sich die Wolkendecke geschlossen und es begann zu schneien. Je nach Wetterlage werden wir morgen 29.07. spontan entscheiden, ob wir noch den Quitaraju-Gipfel (6040 m) mitmachen oder gleich nach Cashapampa und Huaraz absteigen. Geplant ist dann nach einem Ruhetag in Huaraz ins Hochlager 1 am Huascaran aufzusteigen. Ich hoffe ich kann euch in den nächsten Tagen von Huaraz aus die ersten Fotos schicken.

9 Kommentare

  1. Gratuliere euch allen ganz herzlich zum Gipfelsieg.
    Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Eindrücke, ein gutes Wetter und kommt alle geund wieder heim.

  2. Herzliche Gratulation an alle. Wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Spass.
    Bei uns (Schweiz) versinken ganze Regionen im Wasser, absolut kein Ferienwetter.

  3. Gratuliere!
    Super gemacht. Viel Glück für die weiteren Touren

  4. Gratuliere euch ALLEN zu dieser grandiosen Leistung…
    Ich wünsche euch für die nächsten Gipfel viel Glück und bleibt gesund….

  5. GRATULIERE Dir und Deiner Truppe! Schöne Touren noch und kemts wieda guat hoam. Ganz liebe Grüße an Alfred K.

    Eva Gahr

  6. Gratuliere tati wir sind stolz auf dich der friedl mak und i- host nix versamt daham es regnet LG Christian s.

  7. Servus Rupert!

    Gratulation zum Gipfelsieg und Respekt an dein Team, dass allen den Aufstieg geschafft haben. Wir war gestern (30.07.14) beim Z´sammsitz´n in TA und ich habe ein Weißbier Seiterl auf dich getrunken, ich hoffe, dass geht in Ordnung so?!

    Viel Glück für die weitere Expedition, bis bald!

    Die 4 Steinwender

  8. Gratulation an alle – wieder eine große Sache

  9. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team für die erfolgreiche Besteigung. Für den nächsten Gipfelsturm halten wir wieder die Daumen und hoffen dass Euch der Wettergott ein weitere Mal gut gesinnt ist.
    Viel Glück und Erfolg !!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.