cho oyu

Rupert Hauer

Bergsteigen

Alle Hochlager eingerichtet

| 4 Kommentare

Wir waren die letzten 4 Tage am Berg unterwegs. Das Wetter war dermaßen gut, dass wir die Akklimatisation abgeschlossen haben. Ich habe die letzte Nacht auf 6.900 m verbracht und hatte heute eine traumhafte Abfahrt mit den Schiern von knapp 7.000 m. Ein bisschen anstrengender als bei uns zu Hause. Schnee war super – haben auch einige gute Videos gedreht. Berg sieht super aus. Freu mich schon, wenn das Wetter passt und wir Richtung Gipfel aufbrechen werden.

View from ABC to Shisha Pangma

View from ABC to Shisha Pangma

Nach 4 HL Nächten war das heutige Highlight eine Lungauer Bratwurst, Ritterbrot aus Mauterndorf und a halbe Bier. Bin sozusagen wieder „aufgepäppelt“. Gesundheitlich gehts mir super, Wetter war bislang ein Hammer. Für die nächsten Tage ist ein absinken der Jetstreems (Höhenwinde) angesagt, also kein Bergwetter. Für mich derzeit super, möchte mind. 3 – 4 Ruhetage machen. Hochlagertransport war recht anstrengend. Musste jede Etappe zweimal gehen – ohne Sherpas doch etwas Arbeit. Zwischendurch die Abfahrten mit den Schiern war allerdings vom „Feinsten“.

Bin voll im Zeitplan. Warte wie gesagt auf das passende Zeitfenster, dann gehts los.

Danke für die vielen Geburtstagswünsche. Hoffe, zu Hause passt alles. LG aus Tibet

 Rupert

4 Kommentare

  1. Servus Ruap!
    Ungeduldig hab ich schon auf euren Bericht gewartet. Freu mich, daß alles gut verläuft,v.a. daß du gesund bist.
    Also erholt euch gut und risikiert beim Gipfelgang nicht zu viel. Das Wichtigste ist, daß ihr wieder gesund nach Hause kommt!!
    Nachdem Rupert ja nicht der Mann langer Reden ( oder Tourenberichte) ist, für alle die ein bißchen mehr erfahren wollen: http://www.goclimbamountain.de !
    Alles Gute und LG
    Nico

  2. Hallo Bergsteiger,
    hast ein paar Gebetsmühlen für mich gedreht, jedenfalls habe ich mein Vorhaben geschafft, jetzt hoffen wir sehr, dass Du Dein(e) Ziel(e) erreichst. Wir wünschen Euch einen tollen Gipfelgang und eine schöne sichere Abfahrt. Wir denken an Dich, pass auf Dich auf.
    Trixi und family

  3. Servus Rupert,
    Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Wir wünschen dir viel Erfolg und komm wieder Gsund heim – freuen uns schon auf ein……..Bier mit dir!
    Liebe Grüße
    Anni und Markus

  4. Hallo Rup,

    wir kennen uns nicht, aber sind letztes Jahr im Medical Camp anscheinend vorbeigegangen, wünsch dir auf diesem Weg die Güte des Berges dass dein vorhaben gelingt.

    Sollte es dich einmal nach OÖ verirren, besuch uns auf der Steyrerhütte, haben auch einige gemeinsame Gesprächsthemen mit dir.

    Toni Helmel – Steyrerhuette.at

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.